Alptraum - Das letzte Abenteuer


Einmal eine Auszeit nehmen und die Natur spüren. So die Vorstellung der beiden Jugendfreunde Manu und Robin. Mit viel Enthusiasmus, einer Kamera und einem Handbuch im Gepäck wagen die beiden das Abenteuer Alp. Das Ziel: Ihre alte Freundschaft wiederzubeleben, Freiheit zu finden und dazu zusammen einen Film über den gemeinsamen Alpsommer zu drehen. Doch die unbarmherzige Natur, Rivalitäten um die Schafhirtin der Nachbaralp, Krankheit und Tod von Tieren lassen den Traum dahinschmelzen. Herausgekommen ist ein Alpfilm ohne geschmückte Kühe und Schweizerkreuze, schonungslos, mit viel Wucht, ehrlich – und manchmal einfach zum Schiessen komisch.

Ab 8 Jahren. CH(2016). Dialekt. 88 min. Regie: Manuel Lobmaier. Cast: Manuel Lobmaier, Flora Klein, Dominique Jann.

Webseite zum Film

Fack ju Göhte 3


Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M'Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ, denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äussert. Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster (Katja Riemann) jedenfalls ist keine grosse Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind. Wenigstens bekommt Zeki Müller Unterstützung von Neuzugang Biggi Enzberger (Sandra Hüller), die ihm bei einem Antimobbing-Seminar aushilft.

Ab 12 Jahren. DE(2017). Deutsch. 120min. Regie: Bora Dagtekin. Cast: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase, Max von der Groeben, Katja Riemann, Uschi Glas u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Sondervorstellung Alptraum


Am Sonntag 10.12.2017 um 10.00 Uhr bringen wir erneut den Film Alptraum auf unsere Leinwand. Anschliessend wird es einen Talk mit der Crew geben. Mehr Infos zum Film unter: www.alptraum-film.com

Hexe Lilly rettet Weihnachten


Lilli ist genervt: Immer muss sie auf ihren kleinen Bruder Leon Rücksicht nehmen! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt, und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus (eigentlich Lillis Oma mit angeklebtem Rauschebart) gebracht hat, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnungen ihres kleinen grünen Drachen Hektor, verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in ihre Welt, damit er Leon eine kleine Lektion erteilt... Der Herbeizauber klappt, aber als sich Ruprecht dann in der heutigen Welt selbstständig macht, um seinen Freund Nikolaus zu suchen, bringt das Lilli jede Menge Ärger ein. Er lässt einen von Lillis Lehrern verschwinden und entwickelt sich langsam wieder zu dem Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Nikolaus besänftigte. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus aus dem Mittelalter helfen. Doch wie soll Lilli ihn finden? Während sie sich mit ihrer Klassenkameradin Layla in Ruprechts Zeit zurückzaubert, treibt Ruprecht weiterhin sein Unwesen in Lillis Stadt und Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr. Jetzt braucht Lilli ihren ganzen Mut und Verstand, um ihren Fehler wiedergutzumachen und Weihnachten für ihre Familie und alle Menschen ihrer Stadt zu retten...

Ab 6 Jahren. DE(2017). Deutsch. 99min. Regie: Wolfgang Groos. Cast: Hedda Erlebach, Jürgen Vogel, Anja Kling u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

THE FOURTH PHASE


Der Kreislauf des Wassers und damit auch des Schnees, der aus den Wolken fällt, um in großer Höhe auf den Gipfeln der Berge liegenzubleiben, irgendwann zu schmelzen und als Wasser ins Meer zu gelangen, wo dieses erneut kondensiert und den Weg in den Himmel antritt, ist ein zeitloser. Sich diesem Wunder der Natur bewusst, nutzt der Sportler Travis Rice die weißen Schneeflächen in großer Höhe, die Bergflanken in Pisten verwandeln, um sie mit seinem Snowboard zu bezwingen.
Ab 12 Jahren. JPN(2016). Englisch. 90min. Regie: Jon Klaczkiewicz. Cast: Travis Rice, Bryan Iguchi, Mikkel Bang, Mark Landvik, Jeremy Jones u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem