Mein Freund, die Giraffe


Dominik und Raff sind von klein auf die allerbesten Freunde und verbringen jede freie Minute gemeinsam. Allerdings ist Raff nicht einfach ein normaler Spielkamerad, wie ihn jeder Junge hat, sondern etwas ganz Besonderes: Raff ist eine Giraffe, die sogar sprechen kann! Weil Dominik mit seiner Familie direkt neben dem Zoo wohnt, kann er seinen Kumpel jeden Tag besuchen und die beiden erleben viele gemeinsame Abenteuer. Bis der Tag kommt, an dem Dominik eingeschult werden soll. Zuerst ist er sehr aufgeregt und freut sich auf die Schule. Doch als ihm bewusst wird, dass Raff ihn nicht dorthin begleiten kann, macht ihn das sehr traurig. Eine Lösung muss her! Gemeinsam mit seinem neuen Schulfreund tüftelt Dominik einen Plan aus, wie er Raff doch noch mit in die Schule nehmen kann. Wird es ihm gelingen?

Ab 4 Jahren. NL(2017). Deutsch. 74min. Regie: Barbara Bredero. Cast: Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin  u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Jurassic World: Das gefallene Königreich


Drei Jahre sind vergangen, seit der Themenpark Jurassic World samt Luxus-Resort von gefährlichen Dinosauriern zerstört wurde. Seit die Menschen von der Isla Nublar fliehen mussten, behaupten sich nun die übrig gebliebenen Saurier als unangefochtene Herrscher des Dschungels. Doch als der inaktiv geglaubte Vulkan der Insel anfängt zu brodeln, müssen Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) zurückkehren, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren.

Ab 12/10 Jahren. USA(2018). Deutsch. 130min. Regie: J.A. Bayona. Cast: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, BD Wong, James Cromwell, Ted Levine, Justice Smith, Geraldine Chaplin, Daniella Pineda, Toby Jones u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Solo: A Star Wars Story


Zweites von mehreren Spin-offs, die zusätzlich zur neuen "Star Wars"-Trilogie geplant sind. Im Mittelpunkt steht der junge Schmuggler Han Solo (Alden Ehrenreich), dessen erstes großes Abenteuer gezeigt wird - vor "Star Wars: Episode IV". Solo ist von der Flugakademie geworfen worden, weil er seinen eigenen Kopf hat - eine Eigenschaft, die er auch anschließend nicht verliert. Sein Mentor, der zwielichtige Gangster Tobias Beckett (Woody Harrelson), schickt ihn auf eine wichtige Mission. Begleitet wird Solo unter anderem von seinem neuen, treuen Freund Chewbacca (Joonas Suotamo), von Qi'Ra (Emilia Clarke), die ihn kennt wie kein anderer - und von Lando Calrissian (Donald Glover). Der hängt sehr an seinem Schiff, dem Millennium Falke...

Ab 12/10 Jahren. USA(2018). Deutsch. 143min. Regie: Ron Howard. Cast: Alden Ehrenreich, Emilia Clarke, Donald Glover, Woody Harrelson, Phoebe Waller-Bridge  u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer 


Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen.

Ab 4 Jahren. DE(2018). Deutsch. 150min. Regie: Dennis Gansel. Cast: Henning Baum, Annette Frier, Solomon Gordon, Uwe Ochsenknecht, Christoph Maria Herbst, Shirley MacLainet, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Sherlock Gnomes


Das Gartenzwerg-Liebespaar aus GNOMEO UND JULIA ist zurück und muss in London ein ganz neues Abenteuer bestehen. Als Gnomeo und Julia mit ihren Freunden und Familienangehörigen in London eintreffen, gilt ihre grösste Sorge dem neuen Garten und den Vorbereitungen auf den Frühling. Doch schon bald stellen sie fest, dass überall in London Gartenzwerge verschwinden. Als Gnomeo und Julia zurück nach Hause kommen, sind alle Objekte aus ihrem Garten verschwunden –, und es gibt nur einen Zwerg, der helfen kann ... SHERLOCK GNOMES. Der berühmt berüchtigte Detektiv und Beschützer der Londoner Gartenzwerge und sein Helfer Watson treten auf den Plan, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Aufklärung des Rätsels lässt unsere Zwerge ein ausgelassenes Abenteuer erleben, bei dem sie neuen Figuren begegnen und unbekannte Seiten der Stadt entdecken.

Ab 6/4 Jahren. USA, UK(2018). Deutsch. 88min. Regie: John Stevenson. Cast: James McAvoy, Emily Blunt, Johnny Depp, Michael Caine, Chiwetel Ejiofor, Maggie Smith, Ozzy Osbourne, Mary J. Blige, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem