Gundermann - Chrämerhuus Filmnächte am Montag


Ein Baggerfahrer, der Lieder schreibt, ein Spitzel, der bespitzelt wird: Das berührende Biopic von Andreas Dresen (Sommer vorm Balkon) über den 1998 jung verstorbenen ostdeutschen Liedermacher Gerhard Gundermann ist auch ein Drama über Schuld und historische Verstrickungen. "Gundermann" ist einer der reichsten, differenziertesten, tollsten Filme über die DDR. Und vielleicht der beste, den Dresen je gemacht hat, weil sich dessen Menschenfreundlichkeit hier am Ende nicht auf dem Parkplatz der Versöhnung abstellen lässt.

Ab 6/4 Jahren. DEU(2018). Deutsch. 128min. Regie: Andreas Dresen. Cast: Alexander Scheer, Anna Unterberger, Kathrin Angerer, Axel Prahl, Bjarne Mädel u.v.a..

Webseite zum Film
IMDB

RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit


Ruth Bader Ginsburg hat Amerika verändert. Die 1933 in eine jüdische New Yorker Immigrantenfamilie geborene Frau scheute sich schon als junge Anwältin nicht davor, für die Rechte von Frauen und Minderheiten einzustehen. Später wurde sie als zweite Frau der Geschichte zur Richterin am Obersten Gerichtshof der USA ernannt. Inzwischen ist die charismatische Gerechtigkeitskämpferin zu einer Ikone der Popkultur geworden. Anhand von Interviews und vielfältigem Archivmaterial schildert RBG das Leben einer aussergewöhnlichen Juristin, die wir jedoch auch privat als Frau, Mutter und Ehepartnerin kennenlernen.

Ab 12 Jahren. USA(2018). Deutsch. 99min. Regie: Julie Cohen, Betsy West. Cast: Ruth Bader Ginsburg, Gloria Steinem, Bill Clinton, Nina Totenberg u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Asterix und das Geheimnis der Zaubertranks


Asterix, Obelix und Miraculix machen sich auf den Weg, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann. Er selbst möchte nämlich in den Ruhestand gehen. Während die drei einem würdigen Nachfolger suchen und dabei ganz Gallien durchqueren, arbeitet der böse Heretix einen dunklen Plan aus. Er will das Rezept für den Zaubertrank erbeuten. Aus diesem Grund verbündet er sich mit den Römern.

Ab 6 Jahren. FR(2018). Deutsch. 105min. Regie: Alexandre Astier, Louis Clichy. Cast: Alexandre Astier, Christian Clavier, Florence Foresti, Alex Lutz, Bernard Alane u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Dumbo


Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier (COLIN FARRELL) ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici (DANNY DEVITO) stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu sorgen, dessen übergrosse Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. Doch als Holts Kinder Milly (NICO PARKER) und Joe (FINLEY HOBBINS) herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe ihre Hoffnungen in den kleinen Dickhäuter. Der überzeugungskräftige Unternehmer V.A. Vandevere (MICHAEL KEATON) und die charmante Luftakrobatin Colette Marchant (EVA GREEN) treten ebenfalls auf den Plan…

Ab 6 Jahren. USA(2019). Deutsch. 112min. Regie: Tim Burton. Cast: Eva Green, Colin Farrell, Michael Keaton, Danny DeVito, Kamil Lemieszewski, Alan Arkin, Joseph Gatt, Lucy DeVito, Sandy Martin, Sharon Rooney, Lars Eidinger, Nico Parker, Finley Hobbin u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

After Passion


Tessa Young (JOSEPHINE LANGFORD) ist ein braves Mädchen, wie es im Buche steht. Klug, wohlerzogen und mit klaren Plänen für die Zukunft. Als sie ans College kommt, lernt sie den Bad Boy Hardin Scott (HERO FIENNES TIFFIN) kennen, der sie wie magisch anzieht. Düster, unverschämt, unberechenbar und verdammt sexy - er verkörpert all das, was sie nicht sein will. Hals über Kopf verliebt sie sich und je mehr sie ihm verfällt, desto mehr wird ihr klar: Sie wird selbst nie wieder die sein, die sie einmal sein wollte.

Ab 12 Jahren. USA(2019). Deutsch. 106min. Regie: Jenny Gage. Cast: Hero Fiennes-Tiffin, Josephine Langford, Pia Mia, Selma Blair, Samuel Larsen  u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem