Dem Horizont so nah

Jessica ist eine junge Frau, die ein unkompliziertes Leben liebt und beste Aussichten für die Zukunft hat. Doch als sie eines Abends vor die Tür geht, ahnt sie nicht, dass sie ihre grosse Liebe kennenlernen wird. Ihr gesamtes Weltbild wird sich ändern und schon bald steht sie vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens. Denn Danny ist nicht nur gut aussehend, charmant und selbstbewusst, sondern verbrigt vor allem ein dunkles Geheimnis. Die gemeinsame Zukunft, von der Jessica träumt, wird immer unwahrscheinlicher. Doch die 18-Jährige glaubt an Danny und an ihre Liebe und dafür ist sie bereit zu kämpfen.

Ab 10/12 Jahren. USA(2018). Deutsch. 117min. Regie: Tim Trachte. Cast: Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort, Victoria Mayer u.v.a.

IMDB

Downton Abbey


Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind… Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflössenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary (Michelle Dockery) die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäss ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen?

Ab 12/4 Jahren. USA(2019). Deutsch. 122min. Regie: Michael Engler. Cast: Hug Bonneville, Laura Carmichael, Jim Carter, Brendan Coyle, Michelle Dockery, Kevin Doyle, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Angry Birds 2: Der Film


Der Kampf zwischen den schrägen flugunfähigen Vögeln und den intriganten grünen Schweinen geht in The Angry Birds Movie 2 in eine nächste Runde! Als eine neue Bedrohung den Frieden auf der Insel gefährdet, rekrutieren Red (Jason Sudeikis), Chuck (Josh Gad), Bomb (Danny McBride) und Mighty Eagle (Peter Dinklage) Chucks Schwester Silver (Rachel Bloom) und schliessen mit den Schweinen Leonard (Bill Hader), dessen Assistentin Courtney (Awkwafina) und dem technikaffinen Garry (Sterling K. Brown) einen vorübergehenden Waffenstillstand, um mit ihrem ungleichartigen Superteam ihre Heimat zu retten.

Ab 6 Jahren. USA(2019). Deutsch. 97 min. Regie: Thurop Van Orman. Cast: Jason Sudeikis - Red, Josh Gad - Chuck, Bill Hader - Leonard, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Terminator: Dark Fate


27 Jahre sind seit den Ereignissen von Terminator 2 – Tag der Abrechnung vergangen. Sarah Connor konnte den Tag der Abrechnung verhindern, die Zukunft verändern und das Schicksal der Menschheit neu schreiben. Dani Ramos lebt mit ihrem Bruder und ihrem Vater ein einfaches Leben in Mexiko, bis jedoch ein hoch entwickelter und tödlicher neuer Terminator – der Rev-9 – durch die Zeit reist, um sie zu jagen und zu töten. Danis Überleben hängt davon ab, dass sie sich mit zwei Kriegern zusammenschließen muss: Grace, eine verbesserte Supersoldatin der Zukunft, und eine kampferprobte Sarah Connor. Als der Rev-9 auf der Suche nach Dani rücksichtslos alles und jeden zerstört, werden die drei zu einem T-800 aus Sarahs Vergangenheit geführt, der möglicherweise ihre letzte große Hoffnung sein könnte.

Ab 14/16 Jahren. USA(2019). Deutsch. 129min. Regie: Tim Miller. Cast: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Gabriel Luna, Mackenzie Davis u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Der König der Löwen


In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Ab 8 Jahren. USA(2017). Deutsch. 118min. Regie: Jon Favreau. Cast (Voices): Seth Rogen, Donald Glover, Chiwetel Ejiofor, Alfre Woodard, James Earl Jones, Beyoncé u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem