Ailos Reise


Für ein kleines Rentier wie Ailo ist die Welt ein großes Abenteuer! Geboren in der wilden und majestätischen Natur Lapplands, muss Ailo zusammen mit seiner Herde eine gefährliche Reise durch die gefrorene Taiga, vorbei an imposanten Fjorden und unwegsamen Bergen antreten, die ein ganzes Jahr dauern wird. Jeder neue Tag bringt für Ailo Überraschungen, aber auch Gefahren: Er trifft auf Polarfüchse, Lemminge, Adler, Wölfe, Eichhörnchen und Hermeline – harmlose Tiere und solche, vor denen sich ein kleines Rentier in Acht nehmen sollte. An der Seite seiner Mutter lernt Ailo zu überleben und wächst auf der Wanderung seiner Herde durchs wilde Lappland zu einem großen Rentier heran. AILOS REISE wird die ganze Familie verzaubern und unterhalten.

Ab 6 Jahren. FRA/FIN(2018). Deutsch. 86min. Regie: Guillaume Maidatchevsky. Cast: Peter Franzén u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Woman at War - Chrämerhuus Filmnächte am Montag


Halla ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen «The Woman of the Mountain» führt sie heimlich einen Ein-Frau-Krieg gegen die lokale Aluminiumindustrie. Mit Vandalismus bis hin zur Industriesabotage gelingt es ihr, die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und einem internationalen Investor zu stoppen. Doch dann erfährt sie, dass ihr Antrag für die Adoption eines Kindes endlich angenommen wurde. Sie plant ihre letzte und kühnste Operation als Retterin der Highlands. Bereits mit seinem grossartig skurrilen Spielfilmdebüt «Of Horses and Men» erregte Benedikt Erlingsson international Aufmerksamkeit. Nun ist der isländische Regisseur zurück mit einer ebenso humorvollen wie politisch scharfzüngigen Komödie. Die Inszenierung der kargen Weiten Islands ist betörend und die Hauptdarstellerin Halldóra Geirharðsdóttir eine Wucht. «Woman at War» begeisterte das Publikum der Semaine de la Critique am Filmfestival Cannes.

Ab 12/10 Jahren. F(2018). Gesprochene Sprache: Originalsprache. Untertitel: Deutsch. 101min. Regie: Benedikt Erlingsson. Cast: Halldóra Geirharõsdóttir, Davíõ Þór Jónsson, Ómar Guõjónsson, Jóhann Sigurõsson, u.v.a.

IMDB

The LEGO Movie 2


Im Kampf gegen die Aliens und für die Harmonie im LEGO®-Universum geraten Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in weit entfernte, unerforschte Welten wie die seltsame Galaxie, in der alles ein Musical ist. Unsere Helden müssen ihren ganzen Mut, ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten als Meisterbauer einsetzen, um erneut zu beweisen, was wirklich in ihnen steckt.

Ab 8 Jahren. USA(2018). Deutsch. 107min. Regie: Mike Mitchell. Cast: Chris Pratt, Elizabeth Banks, Will Arnett, Tiffany Haddish, Stephanie Beatriz, Alison Brie, Nick Offerman, Charlie Day, Maya Rudolph, Will Ferrell u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Gyrischachen - Chrämerhuus Matinee


Eine Hochhaussiedlung aus den 60er Jahren. 2500 Menschen aus 42 Nationen leben hier. Getrennt von der Stadt durch einen Fluss, begrenzt durch hohe Sandsteinfelsen, versuchen alle auf ihre Weise zu leben und zu überleben. Ausländer, die sich als Schweizer versuchen, und Schweizer, die dies skeptisch beobachten. Man trifft sich im Quartierladen, der von einem Exiliraker betrieben wird, schickt seine Kinder in einen missionarisch geführten Kinderclub und in der einzigen Beiz sitzen die alten Stammtischbrüder beim Bier. Trotz allen Unterschieden ist man sogar ein wenig stolz, von hier zu stammen.

Ab 12 Jahren. CH(2018). Dialekt. 128min. Regie: Stefan Haupt. Cast: Anatole Taubman, Patrick Rapold, Maximilian Simonischek, Oliver Stein u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Leto - Chrämerhuus Filmnächte am Montag


Leningrad in den frühen 1980er-Jahren. Es ist ein ganz besonderer Sommer, einer, in dem die Perestroika noch fern ist, die Platten von Lou Reed, T.Rex, den Sex Pistols und David Bowie aber ein Lebensgefühl transportieren, das die noch junge, aber lebendige Underground-Musikszene beflügelt. Unangefochtener Held dieser Szene ist Mike, der den jungen Musiker Viktor unter seine Fittiche nimmt, seine eigene Musik macht, sich mit dem System arrangiert, aber auch daran verzweifelt, und mit einer Frau zusammenlebt, die sich für Viktor interessiert.

Ab 12/10 Jahren. RUS(2018). Gesprochene Sprache: Originalsprache. Untertitel: Deutsch. 128min. Regie: Kirill Serebrennikow. Cast: Teo Yoo, Roman Bilyk, Irina Starshenbaum u.v.a.

IMDB

Powered by contriaPageSystem