Gozilla x Kong: The New Empire

 

Der allmächtige Kong und der furchteinflössende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesamte Existenz infrage stellt. „Godzilla x Kong: The New Empire“ beschäftigt sich mit der Geschichte und den Ursprüngen der beiden Titanen sowie mit den Geheimnissen, die Skull Island birgt. Ausserdem enthüllt das neue Kapitel mehr über den mythischen Kampf, der zur Entstehung dieser aussergewöhnlichen Kreaturen beigetragen und sie für immer untrennbar mit der Menschheit verbunden hat.

 

Ab 12(12) Jahren. USA(2024). Deutsch. 115min. Regie: Adam Wingard. Cast: Dan Stevens, Rebecca Hall, Brian Tyree Henry, Rachel House u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB

Oh la la - Wer ahnt den sowas?

 

Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe merken beide Seiten schnell, dass sie nicht nur Wein- und Autovorlieben, sondern ganze Welten trennen. Zu allem Überfluss hat das künftige Brautpaar DNA-Tests in Auftrag gegeben, die mehr über die Abstammung der Anwesenden verraten. Oh la la, nun droht die Stimmung vollends zu kippen, denn die Testergebnisse könnten so manchen Stammbaum zu Fall und die Hochzeit zum Platzen bringen.

 

Ab 12(12) Jahren. France(2024). Deutsch. 91min. Regie: Julien Hervé. Cast: Chrisian Clavier, Didier Bourdon, Sylvie Testud u.v.a.

 

IMDB

Retour en Alexandrie

 

Nach zwanzig Jahren Abwesenheit kehrt Sue in ihre Heimat Ägypten zurück, um ihre Mutter Fairouz aufzusuchen, eine exzentrische Aristokratin, von der sie sich entfremdet hat. Diese überraschende Reise, die sie von Kairo nach Alexandria führt und die von fernen Erinnerungen, Nostalgie und gemischten Gefühlen gegenüber ihrer Vergangenheit geprägt ist, wird es Sue ermöglichen, die selbstbestimmte Frau zu werden, die sie sein sollte.

 

Ab 8(12) Jahren. Schweiz(2023). Gesprochene Sprache: Französisch. Untertitel: Deutsch. 93min. Regie: Tamer Ruggli. Cast: Nadine Labaki, Fanny Ardant u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB

Ghostbusters: Frozen Empire

 

Die Familie Spengler kehrt an den Ort zurück, an dem alles begann – die legendäre Feuerwache im Herzen von New York. Dort wollen sie sich mit den ursprünglichen Ghostbusters zusammentun, die ein streng geheimes Forschungslabor geschaffen haben, um die Geisterjagd auf ein neues Level zu bringen. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer neuen Eiszeit zu bewahren.

 

Ab 12(12) Jahren. USA(2023). Deutsch. 115min. Regie: Gil Kenan. Cast: McKenna Grace, Paul Rudd, Carrie Coon, Finn Wolfhard u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB

Bob Marley: One Love

 

Bob Marleys ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kinospielfilm nun seine Geschichte. BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.

 

Ab 12 (12) Jahren. USA(2024). Deutsch. 107min. Regie: Reinaldo Marcus Green. Cast: Kingsley Ben-Adir, Lashana Lynch, Jesse Cilio, Michael Gandolfini, Tosin Cole, James Norton u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB