25 km/h


Zwei Brüder verwirklichen nach dem Tod ihres Vaters einen Plan, den sie als Teenager hatten: Sie wollen mit ihren Mofas quer durchs Land fahren, mit der Ostsee als Ziel, um ins Meer zu pinkeln. Manchmal kann es so einfach sein, aber die Reise bietet ihre Herausforderungen und Begegnungen ebenso wie die Erkenntnis, dass man im Leben manchmal etwas wagen und alles umschmeissen muss. Ein schöner und amüsanter Film, der die Mixtur aus Humor und Ernsthaftigkeit sehr gut darstellt.

Ab 12 Jahren. DE(2018). Deutsch. 117min. Regie: Markus Goller Cast: Franka Potente, Alexandra Maria Lara, Sandra Hüller, Jördis Triebel, Lars Eidinger, Jella Haase, Bjarne Mädel, Wotan Wilke Möhring, Martin Brambach, Andrej Melita u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Der Grinch


Dieses Weihnachten wird grün und grummelig! DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen! Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht.

Ab 4 Jahren. USA(2018). Deutsch. 105min. Regie: Yarrow Cheney, Scott Mosier. Cast: Benedict Cumberbatch u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Johnny English - Man lebt nur dreimal


Die digitale Welt besteht nur aus Nullen und Einsen - und Johnny English ist definitiv keine Eins ... Dennoch muss er in JOHNNY ENGLISH - MAN LEBT NUR DREIMAL einen Cyber-Angriff stoppen und einen Verbrecher zur Strecke bringen, der es auf den britischen Geheimdienst abgesehen hat. Durch die Attacke eines mysteriösen Hackers werden sämtliche britischen Undercover-Agenten enttarnt. Einzig Johnny English, der sich der Digitalisierung aufgrund mangelnder Fähigkeiten bislang erfolgreich widersetzen konnte, bleibt übrig. Es bleibt keine andere Wahl, als ausgerechnet den Spion zu reaktivieren, der bisher jede seiner Missionen vermasselt hat. Mit seinen kompromisslos analogen Methoden wird Johnny English zur letzten Hoffnung des Geheimdienstes Ihrer Majestät...

Ab 6 Jahren. UK(2018). Deutsch. 89min. Regie: David Kerr. Cast: Rowan Atkinson, Olga Kurylenko, Emma Thompson, Jake Lacy, Michael Gambon, Charles Dance, Ben Miller, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

O Ornitologo - Chrämerhuus Filmnächte am Montag


Der Ornithologe Fernando fährt in seinem Kayak einen ruhigen Fluss im Norden Portugals hinunter auf der Suche nach Schwarzstörchen, als er plötzlich von Stromschnellen mitgerissen wird. Er kentert und wird mitten in der Wildnis von zwei Chinesinnen gerettet, die auf einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela sind. Auf seinem Weg durch den Wald macht er die Bekanntschaft von betrunkenen Männern, die als Schamanen verkleidet sind. Der Parcours bizarrer Prüfungen führt Schritt für Schritt zu einer völligen Verwandlung von Fernando: Er wird zu einem neuen Menschen und schliesslich ganz und gar geläutert.

Ab 16 Jahren. PRT(2016). Deutsch. 118min. Regie: João Pedro Rodrigues.

IMDB

Powered by contriaPageSystem