Terminator: Dark Fate


27 Jahre sind seit den Ereignissen von Terminator 2 – Tag der Abrechnung vergangen. Sarah Connor konnte den Tag der Abrechnung verhindern, die Zukunft verändern und das Schicksal der Menschheit neu schreiben. Dani Ramos lebt mit ihrem Bruder und ihrem Vater ein einfaches Leben in Mexiko, bis jedoch ein hoch entwickelter und tödlicher neuer Terminator – der Rev-9 – durch die Zeit reist, um sie zu jagen und zu töten. Danis Überleben hängt davon ab, dass sie sich mit zwei Kriegern zusammenschließen muss: Grace, eine verbesserte Supersoldatin der Zukunft, und eine kampferprobte Sarah Connor. Als der Rev-9 auf der Suche nach Dani rücksichtslos alles und jeden zerstört, werden die drei zu einem T-800 aus Sarahs Vergangenheit geführt, der möglicherweise ihre letzte große Hoffnung sein könnte.

Ab 14/16 Jahren. USA(2019). Deutsch. 129min. Regie: Tim Miller. Cast: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Gabriel Luna, Mackenzie Davis u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Der König der Löwen


In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Ab 8 Jahren. USA(2017). Deutsch. 118min. Regie: Jon Favreau. Cast (Voices): Seth Rogen, Donald Glover, Chiwetel Ejiofor, Alfre Woodard, James Earl Jones, Beyoncé u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Mein Lotta-Leben


Familienwahnsinn pur und Lotta Petermann ist mittendrin: Mama Sabine arbeitet neuerdings im Meditationsstudio von Heiner Krishna und kocht am liebsten Ayurdingsbums, Papa Rainer ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd?Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne – mit ihr ist alles gleich viel besser! Gemeinsam mit ihr und dem Schlaumeier Paul hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Ihr Zusammenhalt wird allerdings auf eine harte Probe gestellt, als die eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre (G)Lämmer?Girls alle zu einer grossen Geburtagsparty einladen ausser Lotta und Cheyenne. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie es nicht schaffen würde, die Freundschaft zu Cheyenne zu retten und dabei zu erkennen, was wahre Freundschaft bedeutet…

Ab 6 Jahren. DE(2019). Deutsch. 169min. Regie: Neele Leana Vollmar. Cast: Meggy Hussong, Yola Streese, Milan Peschel, Oliver Mommsen u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

YOGA - Die Kraft des Lebens


40 Jahre ist Stéphane Haskell alt, als er nach einer Rücken-OP mit einer Querschnittlähmung aus der Narkose erwacht. Laut Aussage der Ärzte wird er wahrscheinlich nie wieder laufen können. Der Foto-Journalist hat bereits jede Hoffnung aufgegeben, als er durch Zufall einen neuen, möglichen Weg der Heilung entdeckt: Yoga. Tatsächlich zeigen die meditativen Techniken schon bald Wirkung und Haskells Zustand verbessert sich – bis er seine früheren Fähigkeiten fast vollständig zurückerlangt. Die positiven Erfahrungen mit Yoga motivieren ihn zu einer besonderen Reise: Er trifft Menschen an unterschiedlichen Orten der Welt, die ebenfalls durch Yoga geheilt wurden.

Ab 6 Jahren. FR(2019). Deutsch. 85min. Regie: Stéphane Haskell. Cast: Documentary.

IMDB

After the wedding

Ein Film über die wichtigen Themen im Leben: Liebe, Familie, Vergangenheit und dem unausweichlichen Schicksal. Mit den Oscar-Preisträgerinnen Julianne Moore und Michelle Williams. Isabel, hat ihre Erfüllung gefunden: In Calcutta führt sie ein Waisenhaus und opfert sich für ihre Kinder täglich auf. Um ihr Lebenswerk am Laufen zu halten, hat Isabel anscheinend den perfekten Gönner gefunden. Doch bevor sie das Geld definitiv entgegennehmen kann, muss Isabel persönlich nach New York reisen: Die Frau hinter der grosszügigen Spende möchte sie vorab kennenlernen. Theresas Leben könnte unterschiedlicher nicht sein: Sie führt ein millionenschweres Medienunternehmen, besitzt ein Anwesen ausserhalb der Stadt und hat eine perfekte Familie. Als die beiden vordergründig unverbundenen Welten aufeinanderprallen, beginnt eine unerwartete emotionale Reise, die das Leben jedes Involvierten für immer verändern wird. Denn allmählich merkt Isabel, dass diese Begegnung alles andere als zufällig ist.

Ab 12 Jahren. USA(2019). Deutsch. 112min. Regie: Bart Freundlich. Cast: Julianne Morre, Michelle Williams, Billy Crudup u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem