Furiosa: A Mad Max Saga
Beautiful Wedding
The Fall Guy
The Ones We Love - Dirty Dancing
One Life
Back to Black
Chantal im Märchenland
Spirited Away
Garfield: De Film
IF: Imaginäre Freunde
Kung Fu Panda 4
Ella und der schwarze Jaguar
Raus aus dem Teich
Coop Hello Family Club - Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma
Coop Hello Family Club - Elli - Ungeheuer Geheim

Programm Kino Scala

Dienstag 21.05. bis Mittwoch 10.07.



So. 26.05
10:00 Uhr   One Life - D 4K
10:00 Uhr   Back to Black - D 4K
13:00 Uhr   Kung Fu Panda 4 - D
13:00 Uhr   Raus aus dem Teich - D
15:15 Uhr   Garfield - De Film - G
15:15 Uhr   IF: Imaginäre Freunde - D
17:30 Uhr   Chantal im Märchenland - O
17:45 Uhr   Beautiful Wedding - D 4K
20:15 Uhr   Furiosa: A Mad Max Saga - D 4K
20:15 Uhr   The Fall Guy - D 4K
Mo. 27.05
17:30 Uhr   Garfield - De Film - G
17:30 Uhr   IF: Imaginäre Freunde - D
20:15 Uhr   Furiosa: A Mad Max Saga - D 4K
20:15 Uhr   The Fall Guy - D 4K
Di. 28.05
17:30 Uhr   Garfield - De Film - G
17:30 Uhr   IF: Imaginäre Freunde - D
20:15 Uhr   Furiosa: A Mad Max Saga - D 4K
20:15 Uhr   The Fall Guy - D 4K
Mi. 29.05
15:15 Uhr   Kung Fu Panda 4 - D
15:15 Uhr   IF: Imaginäre Freunde - D
17:30 Uhr   Garfield - De Film - G
17:45 Uhr   Beautiful Wedding - D 4K
20:15 Uhr   Furiosa: A Mad Max Saga - D 4K
20:15 Uhr   The Fall Guy - D 4K
Sa. 01.06
13:00 Uhr   Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma - O
So. 02.06
13:00 Uhr   Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma - O
Mi. 12.06
20:15 Uhr   Dirty Dancing - Od
Sa. 22.06
13:00 Uhr   Elli - Ungeheuer Geheim - O
So. 23.06
13:00 Uhr   Elli - Ungeheuer Geheim - O
Mi. 10.07
20:15 Uhr   Spirited away - Od

Trailer & Filminfos

Furiosa: A Mad Max Saga

 

Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer grossen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stossen sie auf die Zitadelle, die vom Immortan Joe beherrscht wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden.

 

Ab 14 (16) Jahren. USA(2023). Deutsch. 148min. Regie: George Miller. Cast: Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth, Yahya Abdul-Mateen II u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB

Beautiful Wedding

 

Nach einer exzessiven Nacht in Las Vegas wachen Abby und Travis in einer Luxus-Suite auf. Sie können sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was passiert ist. Offensichtlich haben sie im Casino den Jackpot gewonnen und im Rausch der Nacht geheiratet! Mit ihren besten Freunden America und Shepley im Schlepptau fliegen sie nach Mexiko, um dort wild-romantische Flitterwochen zu geniessen. Doch das Chaos verfolgt „Trabby“ auch im tropischen Paradies: Gibt es ein Happy End oder steht ihnen ein weiteres Desaster bevor?

 

Ab 12 (12) Jahren. USA(2024). Deutsch. 100min. Regie: Roger Kuble. Cast: Virginia Gardner, Dylan Sprouse, Libe Barer u.v.a.

 

IMDB

The Fall Guy

 

Colt Seavers ist ein in die Jahre gekommener, ab­ge­half­terter Stuntman, der sich verzweifelt an die Erinnerung seiner erfolgreichen Jahre in der Branche festklammert. Doch über die Jahre hat die Arbeit eben ihre Spuren an Seavers Hinterlassen – sowohl aus körperlicher als auch aus psychischer Sicht. Es hilft also nichts, er muss den Stunts den Rücken kehren, um Körper und Geist nicht vollkommen zerfallen zu lassen. Doch plötzlich will er es nochmal wissen: Eine neue Chance für die Reanimation seiner Karriere scheint gekommen, als er für ein neues Filmprojekt zurückgeholt wird. Dort trifft er nicht nur auf seine Ex Jody Moreno im Regiestuhl, sondern auch auf seinen ehemaligen Arbeitskollegen Tim Ryder, der ihm im Laufe der Zeit immer mehr den Rang abgelaufen hat. Als dieser jedoch unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird Colt in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen.

 

Ab 12 (12) Jahren. USA(2024). Deutsch. 126min. Regie: David Leitch. Cast: Ryan Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB

 

The Ones We Love - Dirty Dancing

 

Aus der THE ONES WE LOVE CLASSIC-Filmreihe zeigen wir DIRTY DANCING von Emile Ardolino aus dem Jahr 1987. Ein Klassiker des Tanzfilms, mit Patrick Swayze und Jennifer Grey in den Hauptrollen als Johnny Castle und Frances «Baby» Houseman. Der Film wurde zu einem riesigen Hit und der Soundtrack wurde zu einem der erfolgreichsten Soundtracks aller Zeiten. Etwas, um gemeinsam in Nostalgie zu schwelgen.

 

Ab 12 (12) Jahren. USA(1987). Gesprochene Sprache: Englisch. Untertitel: Deutsch. 99min. Regie: Emile Andolin. Cast: Jennifer Grey, Jack Weston, Patrick Swayze, Cynthia Rhodes u.v.a.

 

IMDB

One Life

 

Nicholas “Nicky”, ein junger Londoner Makler, rettet in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Nicky besucht Prag im Dezember 1938 und findet dort Familien vor, die vor dem Aufstieg der Nazis in Deutschland und Österreich geflohen waren und unter verzweifelten Bedingungen und der unmittelbaren Bedrohung einer Nazi-Invasion leben. Ihm wird sofort klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit ist. 50 Jahre später, wir schreiben das Jahr 1988, wird Nicky noch immer vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht nach England in Sicherheit bringen konnte. Er macht sich Vorwürfe, nicht mehr unternommen zu haben. Doch dann gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit einigen inzwischen erwachsenen Kindern, die ihm sein Leben verdanken.

 

Ab 12 (12) Jahren. USA(2023). Deutsch. 109min. Regie: James Hawes. Cast: Anthony Hopkins, Helena Bonham Carter, Jonathan Pryce, Lena Olin, Johnny Flynn, Alex Sharp u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB

 

Back to Black

 

London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer aussergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt. Doch der Ruhm hat seinen Preis.

 

Ab 12 (14) Jahren. USA(2024). Deutsch. 90min. Regie: Sam Taylor-Johnson. Cast: Marisa Abela, Jack O'Connel, Lesley Manville, Eddie Marsan u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB

 

Chantal im Märchenland

 

Chantal, ewige Influencerin ohne Follower, und ihre beste Freundin Zeynep geraten durch einen antiken Zauberspiegel, den sie für ein Social Media Gimmick halten, in die Märchenwelt. Mit so einer krassen Prinzessin haben die heiratswütigen Prinzen nicht gerechnet. Dank Ghetto-Skills räumt Chantal mit reaktionären Märchenklischees auf, kämpft gegen Flüche, tyrannische Könige – und vor allem um ihre Freundschaft zu Zeynep.

 

Ab 12 (12) Jahren. Deutschland(2024). Deutsch. 120min. Regie: Bora Dragtekin. Cast: Ella Haase, Gizem Emre, Max von der Groeben u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB

The Ones We Love - Spirited Away

 

Die kleine Chihiro durchquert mit ihren Eltern während eines Ausflugs einen dunklen Tunnel. Auf der anderen Seite befindet sich die Stadt der Geister, in der Chihiros Eltern in Schweine verwandelt werden. Völlig auf sich alleine gestellt versucht das Mädchen, die Verwandlung rückgängig zu machen. In einem Erholungsbad für Götter trifft sie auf allerlei merkwürdige Gottheiten: einen Stinkgott, einen Jungen, der sich in einen Fluss verwandeln kann, den gesichtslosen Gott Noface und allerlei anderen seltsame Figuren...

 

Ab 7 (12) Jahren. Japan(2001). Japanisch. Untertitel: Englisch. 125min. Regie: Hayao Miyazaki. Animation. Voices: Daveigh Chase, Suzanne Pletshette, Miyu Irino u.v.a.

 

IMDB

 

Garfield: De Film

 

Garfield, dem weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Kater, steht ein wildes Abenteuer in der grossen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Strassenkatze Vic – sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Streifzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten.

 

Ab 6 (6) Jahren. USA(2023). Dialekt. 101min. Regie: Mark Dindal. Animation.

 

IMDB

IF: Imaginäre Freunde

 

Ein junges Mädchen macht eine schwierige Erfahrung und beginnt dann, die imaginären Freunde aus der Kindheit anderer Menschen zu sehen, die zurückgelassen wurden, während deren reale Freunde erwachsen geworden sind. Einige von ihnen wenden sich aufgrund dieser Erfahrung jedoch der dunklen Seite zu.

 

USA(2024). Deutsch. 104min. Regie: John Krasinski. Cast: Ryan Reynolds, John Krasinski, Cailey Fleming u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB

Kung Fu Panda 4

 

Po muss einen neuen Drachenkrieger finden und ausbilden, bevor er seine neue Position als spiritueller Führer antreten kann. Zu allem Überfluss ist auch noch eine mächtige Zauberin aufgetaucht: Das Chamäleon kann sich blitzschnell in jedes beliebige Wesen verwandeln. Da braucht Po Hilfe. Die findet er in der gerissenen Diebin Zhen, deren Fähigkeiten sich als äusserst wertvoll erweisen.

 

Ab 6 (8) Jahren. USA(2024). Deutsch. 94min. Regie: Joel Crawford. Animation. Voices: Jack Black, Awkwafina, Viola Davis, Dustin Hoffman, James Hong u.v.a.

 

Website zum Film
IMDB

Ella und der schwarze Jaguar

 

Ella ist keine gewöhnliche Teenagerin: Ihre Kindheit hat sie im Dschungel des Amazonas verbracht und ihre beste Freundin ist Hope - ein schwarzer Jaguar, den sie als verwaistes Jungtier aufgezogen hat. Doch nach dem tragischen Tod von Ellas Mutter beschloss ihr Vater, dem Amazonas den Rücken zu kehren und nach New York zu ziehen. Ellas grösster Traum ist es seitdem, an den Ort zurückzukehren, an dem sie aufgewachsen ist. Als sie erfährt, dass Wilderer im Amazonas Jagd auf seltene Tiere machen und Hope in Gefahr ist, hält Ella es nicht mehr aus: Sie entscheidet, sich auf ein Abenteuer einzulassen, das ihr Leben für immer verändern wird...

 

Ab 6 (8) Jahren. Frankreich(2024). Deutsch. 100min. Regie: Gilles de Maistre. Cast: Lumi Pollack, Emily Bett Rickards, Wayne Charles Baker u.v.a.

IMDB

Raus aus dem Teich

 

Die Entenfamilie Mallard steckt im Alltagstrott fest. Während Vater Mack damit zufrieden ist, mit seiner Familie auf ewig in die gleichen Kreisen im beschaulichen Teich zu ziehen, möchte Mutter Pam etwas Neues ausprobieren und ihren Kindern - Teenie Sohn Dax und Entenküken Gwen - die ganze weite Welt zeigen. Als eine Familie von Zugvogel-Enten auf ihrem Teich landet, mit spannenden Geschichten von weit entfernte Orten im Gepäck, überredet Pam Mack zu einer Reise mit dem verschrobenen Onkle Dan über New York City bis ins tropische Jamaika. 

 

Ab 6 (6) Jahren. USA(2023). Deutsch. 92min. Regie: Benjamin Renner. Cast: Animation.

 

Website zum Film
IMDB

Coop Hello Family Club - Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma 

 

In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner Vera, Horst und Kilian von Tisch Nr. 7 sind immer für ihn da. Nur mit den Gleichaltrigen klappt es nicht so richtig. In der neuen Klasse wird er gemobbt und zu allem Überfluss schliesst ihn Sportlehrer Ströhle aus dem Fussballteam aus. Horst will helfen und fordert Ströhle zu einem Duell heraus: Max und die alten Knacker gegen die Schulmannschaft. Wie soll das gut gehen? Dann beginnt es in der alten Ritterburg auch noch zu spuken. Wird es Max und der Wilden 7 gelingen, das Fussballspiel für sich zu entscheiden und den Fall um die mysteriöse Geister-Oma zu lösen? Im neuen Kinoabenteuer von Winfried Oelsner basierend auf der erfolgreichen gleichnamigen Kinderbuchreihe wird’s nicht nur spannend, sondern auch gruselig! Die ungewöhnlichste Detektivbande der Welt stürzt sich in einen Kriminalfall und lernt dabei, dass Mut und Zusammenhalt alle Herausforderungen überwinden können. Egal, wie alt man ist. Neben den Jungdarstellern begeistern Uschi Glas, Günther Maria Halmer und Thomas Thieme als kauzige Rentnertruppe mit viel Sportgeist und Witz!

 

Germany(2024). Deutsch. 94min. Regie: Winfried Oelsner. Cast: Lucas Herzog, Uschi Glas, Thomas Thieme, Günther Maria Halmer, Klara Nölle, Giuseppee Bonvisutto  u.v.a. 

 

IMDB

Coop Hello Family Club - Elli - Ungeheuer Geheim

 

Das kleine Gespenst Elli braucht unbedingt ein neues zu Hause. Ihr Onkel Chamberlain ist von geheimnisvollen Drohnen entführt worden und die alte Spukvilla, in der sie mit ihm hauste, ist nicht mehr bewohnbar. Auf ihrer Suche nach Chamberlain kommt sie an einen Ort, an dem sie ihn vermutet: Eine alte Geisterbahn auf dem Jahrmarkt. Ihren Onkel findet sie hier zwar nicht, aber eine illustre Monstergemeinschaft, die dort im Verborgenen lebt: Yeti Martha, Vampir Vangrufti und Knarf Frankenstein. Begeistert sind die drei nicht über den Zuwachs, zumal sie so Gefahr laufen, die Aufmerksamkeit der Aussenwelt auf sich zu ziehen. Und in der sind Monster nicht willkommen! Doch Elli lässt sich nicht so leicht abschütteln – zum Glück! Denn als es darauf ankommt, auf einer abenteuerlichen Flucht einen Plan zu schmieden, die Monster zu retten, gegen die fiesen kleinen Drohnen zu kämpfen und ihren Onkel zu befreien, wächst Elli über sich hinaus. Denn manchmal ist der Wunsch nach einem zu Hause so stark, dass man seine Familie sogar dort finden kann, wo man gar nicht gesucht hat.

 

Germany(2024). Deutsch. Regie: Jesper Moller, Piet De Rycker. Animation. Voices: Max Giermann, Oliver Kalkofe, Santiago Ziesmer u.v.a.

 

IMDB